Berner von den Hellwiesen
 Berner von den Hellwiesen

Über uns

Vor vielen Jahren sind wir auf die Berner Sennenhunde aufmerksam geworden und haben Kontakt zum SSV aufgenommen. Wir haben an Spaziergängen teilgenommen, konnten Fragen stellen, uns informieren und schließlich ist die erste Bernerhündin bei uns eingezogen: Wanja vom Stöckle. 

Mit Wanja durften wir drei Würfe erleben und natürlich vergrößerte sich unsere "Familie": 

 

Claralotta von den Hellwiesen hat sich in die Herzen geschlichen und durfte bleiben. Claralotta hat uns dreizehn Jahre begleitet, alle Reisen mitgemacht und aktiv das Familienleben mitbestimmt. 

 

Nach dem Ableben von Wanja bekam Claralotta eine neue Freundin, Yeti, eine wunderbare Borderterrierhündin bereichert seit inzwischen dreizehn Jahren unser Zusammensein. 

 

Im Jahre 2012 hat sich dann ein kleines Rudel gebildet:

Hanya nahm alle mit ihrem Charme gefangen. Sie ist als Welpe mit viel Getöse in die Familie gesprungen und seitdem sind wir überzeugt, Berner sind die absoluten Bewegungswunder.

 

Inzwischen hat Hanya zweimal acht Junge geworfen und Else, die Letztgeborene aus dem zweiten Wurf ist ein fester Bestandteil der Familie geworden. Sie wird nun liebevoll erzogen und soll die nächste sein, die irgendwann die Linie fortsetzen darf. Schauen wir, wie sich alles entwickelt, jetzt ist erstmal eine Zeit angebrochen, in der wir für uns sind und lernen und leben. Wir wollen wandern, spielen und reisen. Wenn sich alles gut entwickelt denken wir im Jahr 2019 über weitere Veränderungen nach.

 

Hier finden Sie uns


Dorfstr. 43
31832 Springe

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 171 1624793 +49 171 1624793

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Madlen Ludwig